[ Peter Eising | Online-Katalog | Datenschutz | Agentur | Agenturthemen | Neue Themen | E-Mail | Nachrichten ]


Die Abendzeitung / München

Heilige Mönche auf Wanderschaft

Sadhus sind heilige hinduistische Wandermönche. Ihr Weg zur Erleuchtung führt über jahrelange Wanderschaft. Die Bettelmönche gehen zu Fuß. Einige reisen im Überlandbus von Ort zu Ort. Mitunter bringt Sie das Flugzeug zu Neumond - Festen und religiösen Treffen. Zwölf farbige Sadhu-Portraits ( 450 x 1000 ) stellt da Café Ruffini in Neuhausen bis zum 21. Dezember aus. Peter Eising, Fotograf aus Gern, hat die beeindruckenden Portraits indischer und nepalesischer Mönche aus einem Zyklus von 200 Aufnahmen ausgewählt. Seit 1975 zieht es den Reisefotografen immer wieder gen Osten. "Es war sehr witzig die Mönche zu fotografieren", erzählt Peter Eising. "Ich hatte einen Stand aufgebaut, einige der Wandermönche haben es geschafft, sich drei Mal vor meine Kamera zu mogeln, indem sie sich zwischendurch umgezogen haben. Daß ich sie mehrmals fotografiert hatte, habe ich erst zu Hause gemerkt.

ems